In meinem Job muss man vor allem wissbegierig und offen für alle neuen Themen sein.
ProSiebenSat.1 ist für mich wie eine Familie. Ich bin seit zehn Jahren nun hier. Dadurch sind viele Kollegen zu Freunden geworden.
Meine Kollegen sagen, ich bin eine Rampensau. Ich bin in Hamburg im Männerchor: die Hamburger Goldkelchen und feiere das sehr! (lacht)
Am Wochenende gibt es zwei Extreme: Das eine Extrem ist Entspannung und die Zeit mit meiner Freundin zu genießen. Dann drehen wir z.B. gern eine Runde um die Alster. Das andere Extrem ist, mit meinen Jungs von den Hamburger Goldkehlchen feiern zu gehen und die Hamburger Karaokebars unsicher zu machen. Die Hamburger Goldkehlchen sind ein Männerchor und unser Claim ist: „70 Mann. Keiner kann singen. You will love it!“
Mein Arbeitsalltag ist geprägt von immer wieder neuen und spannenden Herausforderungen, weil ich täglich neue Sachen lerne. Das ist auch nach zehn Jahren noch so.
Mein Lieblingsplatz auf dem Campus ist die Treppe in der Nähe der Kantine. Sobald die ersten Sonnenstrahlen hervorspitzeln, sitzen dort viele Mitarbeiter und huldigen der Sonne! (lacht) Es ist einfach schön dort zu sitzen und sich mit den Kollegen auszutauschen.
Wenn ich morgen in eine andere Abteilung rotieren könnte, würde ich wieder näher an die Inhalte unserer Sender und Plattformen rücken, beispielsweise als Redakteur bei einem unserer Sender.