Seven.One AdFactory initiiert bundesweite Spenden-Kampagne #Flutwein für die Region Ahrweiler

Profile picture for user Katrin Dusel
Katrin Dusel

„Unser schlimmster Jahrgang“

Seven.One AdFactory initiiert bundesweite Spenden-Kampagne #Flutwein für die Region Ahrweiler

 

Seven.One AdFactory hat in Kooperation mit den Winzer- und Gastronomiebetrieben sowie dem „Ahr – A wineregion needs Help for Rebuilding e.V.“ der Region Ahrweiler die Kampagne #Flutwein initiiert, um die besonders von der Flut betroffene Region Ahrweiler zu unterstützen. Mit dem Verkauf von vorerst auf 1.000 Stück limitierten, geretteten Flaschen Wein, soll der Wiederaufbau der vielen Winzer- und Gastronomiebetriebe mitfinanziert werden. Auftakt für die Spendenaktion war die SAT.1-Spendengala „Deutschland hilft“ am Samstagabend.

Das Besondere an der Aktion: Sie war eine Initiative unseres Kollegen der Seven.One AdFactory Daniel Koller.

 

Kampagne #Flutwein

Seven.One AdFactory unterstützt die Spendenaktion ehrenamtlich mit dem Aufbau der Marke #Flutwein und einer dazugehörigen Kampagne: Dazu gehören Plakate mit Motiven wie „Unser schlimmster Jahrgang“ oder „Im Abgang mit bitterer Note“ sowie eigens produzierte Spots für TV und Social Media, die u.a. mit Originalaufnahmen der Flut die Geschichten der Flaschen zum Leben erwecken. Die Kampagnenseite www.flutwein.de bietet weiterführende Informationen zum #Flutwein. Unterstützt von den Partnern Wall, Startnext und dem Ahrwein e.V. können Interessierte unter www.flutwein.de bzw. www.startnext.com/flutwein ihre Spende und/oder den Kauf einer der limitierten Flaschen tätigen.

Flutwein-Kampagne zur Unterstützung der Betriebe der Flutopfer
Flutwein-Kampagne

Zahlreiche Prominente und Influencer wie z.B. Matthias Killing und Julia Leischik zeigen sich solidarisch mit der Aktion #flutwein und bewerben sie in den nächsten Tagen auf ihren Social Media Kanälen. Matthias Killing: „Ich als absoluter Weinliebhaber, habe das dringende Bedürfnis hier auch etwas zu tun. Diese Kampagne zu unterstützen, ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, um den Winzern und der Gastronomie schnelle Hilfe zukommen zu lassen.“ Julia Leischick: „Ich habe auch schon einige Flaschen bestellt und finde das Projekt so wunderbar!!!! Weil es tatsächlich ein tiefes Symbol für diese Katastrophe, aber auch den Zusammenhalt und den Willen es zu schaffen, ist. Es wird mir eine Ehre sein, diesen Wein zu trinken und zu verschenken.“

Auf der Plattform startnext.com/flutwein läuft die Spendenaktion bis zum 1. September 2021 und sie konnte bereits über 360.000 Euro von mehr als 4.000 privaten Unterstützern einsammeln. Die Unterstützer können spenden und auch eine Flasche aus der auf 1.000 Stück limitierten Erstauflage der Flutweine als „Dankeschön“ erhalten.