Profile picture for user Sarah Nollau
Sarah Nollau

Carolin Brinckmann, Investment Manager bei NuCom Group

Unsere sieben Fragen gehen heute an Carolin. Sie ist Investment Manager bei der NuCom Group. Welche Unternehmen sie aus dem Portfolio betreut, erzählt sie uns heute im „Faces of ProSiebenSat.1“-Interview.

1. Wenn du dir einen Film- oder Seriencharakter aussuchen könntest: welcher wärst du gerne?

Ich wäre gerne Pumuckl. Man kann sich unsichtbar machen, überall mithören und ohne Ende Streiche spielen.

2. Was wolltest du als Kind werden?

Als Kind wollte ich immer Architektin werden. Ich habe davon geträumt, ein großes Haus zu bauen. Seitdem ich in München wohne, kann ich davon aber wahrscheinlich nur noch träumen. (lacht)

3. Was machst du jetzt?

Ich bin Investment Managerin bei der NuCom Group. Die NuCom bündelt das Commerce-Portfolio von ProSiebenSat.1. Ich betreue momentan unsere Beteiligungen Stylight, moebel.de und Parship Elite Partner. Dabei unterstütze ich die Unternehmen und Geschäftsführer bei strategischen Weiterentwicklungen und treibe mit ihnen zusammen neue Projekte voran. Gleichzeitig schaue ich mir neue spannende Unternehmen an, um zu sehen, welche davon unser Portfolio noch gut ergänzen könnten.

4. Wie bist du bei ProSiebenSat.1 gelandet?

Zu Beginn meiner Laufbahn war ich mehrere Jahre bei einer Beratung in Australien tätig mit klassischem Fokus auf Finanzen. Zurück in Europa habe ich für Unternehmen in Wien und Düsseldorf im E-Commerce gearbeitet und war dort vermehrt im operativen Bereich tätig. Bei ProSiebenSat.1 bin ich über eine spontane Bewerbung auf eine offene Stelle gelandet. Die Stelle klang sehr spannend und das ist sie immer noch. Sie ist einfach die perfekte Symbiose aus dem, was ich vorher gemacht habe.

5. Was liebst du an ProSiebenSat.1?

Auf jeden Fall die Leute! Das Tolle an meinem Job bei der NuCom ist, dass ich in einem großen Medienkonzern mit absoluten Profis auf allen Ebenen zusammenarbeite sowie mit unseren Assets und jungen Unternehmen, die sich durch ihren Startup-Spirit auszeichnen. Das macht meinen Job super abwechslungsreich, da ich mich immer wieder neuen Themen widmen kann.

6. Was glaubst du, wie dein Job in fünf Jahren aussehen wird?

Ich könnte mir vorstellen, dass die NuCom in fünf Jahren ein internationaleres Portfolio hat.

7. Was ist dein Geheimtipp in München?

Mein Geheimtipp ist nicht in München, sondern im Umland am Starnberger See. Mein Tipp ist das „Kleine Seehaus“. Das ist ein super entspannter Beachclub, in dem man mit Blick auf See und Berge total relaxen und ein schönes kühles Getränk genießen kann.

Du hast Lust, mit Carolin zusammen zu arbeiten? Wir suchen Verstärkung in unserem Team! Alle offenen Jobs findest du hier 

Jobs finden!