Profile picture for user Katrin Dusel
Katrin Dusel

Vom Azubi zum Ausbilder

Im Jahr 2006 startete Christopher seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Heute gibt er sein Wissen an andere Azubis weiter. 

Meet Christopher

Christopher Georgs Erfolgsstory bei P7S1 begann im Jahr 2006 mit der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. „Danach ging des drei Jahre in die große weite IT Welt als Entwickler. Durch einen Zufall, hab ich dann meinen alten Ausbilder bei einer IHK Prüfung getroffen und der mich dann gefragt hat, ob ich nicht wieder zurück kommen möchte. Nichts lieber als das!“ Als Junior Systemadministrator übernahm Christopher ab 2013 Aufgaben wie die Koordination und Durchführung der System Patchdays oder auch die Installation neuer Server. Wenig später startete er seine Karriere zum Systemadministrator. 💻 Zwei Jahre später schloss er seine Fortbildung zum IHK IT Business Manager ab, wurde zum Senior System Engineer befördert und übernahm ab diesem Zeitpunkt – inspiriert von der eigenen Ausbildung – Ausbilder-Tätigkeiten wie das Organisieren des Auswahltages oder das Mentoring und Coaching unserer Azubis. Seit Juni 2020 ist Christopher Head of Datacenter & Cloud Solutions und leitet ein 13-köpfiges Team. 🎉 Lieben Dank, Christopher für das Teilen deiner #successstory.

Jobs finden!