Eine Woche voller Aktionen und Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit bei ProSiebenSat.1 geht zu Ende. Was alles in der #OneTomorrow Green Week unter dem Leitmotiv „Let's save the planet“ geboten war lest ihr hier. 

Profile picture for user Julia Rosenzweig
Julia Rosenzweig

Das war die #OneTomorrow Green Week 2023

Eine Woche voller Aktionen und Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit bei ProSiebenSat.1 geht zu Ende. Was alles in der #OneTomorrow Green Week unter dem Leitmotiv „Let's save the planet“ geboten war lest ihr hier. 

Was ist die Green Seven Week bzw. die #OneTomorrow Green Week?

In der Green Seven Week steht bei ProSiebenSat.1 alles im Zeichen der Nachhaltigkeit. Schon seit 15 Jahren gibt ProSieben in dieser Woche Themen zu Umwelt, Nachhaltigkeit und Gesellschaft immer wieder eine besondere Bühne. Neben themenspezifischen Highlights auf unseren Sendern sollte die Woche unter dem Namen „#OneTomorrow Green Week“ mit verschiedenen Aktionen und Infosessions von unserem Group Sustainability Office, unserem Diversity & Inclusion-Team und dem GreenTeam auch nach „innen“ für Mitarbeiter:innen erlebbar gemacht werden.

Was war geboten?

Unter anderem konnte man Vertreter:innen des GreenTeams noch besser kennenlernen, das mit einem Stand am Campus vertreten war. Das GreenTeam wurde von Mitarbeiter:innen gegründet, die sich seit 2018 neben ihrem Hauptjob auch für den Klima- und Umweltschutz im ProSiebenSat.1-Konzern, einsetzen. Damit möchte das Team Kolleg:innen erreichen, um sie für Nachhaltigkeit im ökologischen Kontext zu sensibilisieren. Das Team befasst sich unter anderem damit, konkrete Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, die den ökologischen Fußabdruck von ProSiebenSat.1 verringern sowie Mitarbeiter:innen zu mehr Eigenverantwortung motivieren sollen. 

Darüber hinaus fanden Infosessions zu den Themen „Green Production“ und „Nachhaltigkeit am Werbemarkt“ statt. Hier wurde darüber gesprochen, wie man bei Produktionen grüner werden kann, welche Maßnahmen wir bereits haben und wie Barrierefreiheit auch für Werbetreibende immer relevanter wird. Mehr zum Thema Green Production findest du hier.

 

Auch kulinarisch wurde einiges geboten: Die ganze Woche über haben uns die Mitarbeiter:innen in der Kantine unter der Leitung von Sebastian, unserem Kantinenchef, mit hervorragenden, regionalen Gerichten begeistert. Du möchtest mehr über Sebastian erfahren? Dann klicke hier