Unsere Kolleg:innen Caroline (Projektkoordinatorin), Frederike (Senior Manager Diversity and Inclusion) und Christian (Senior Vice President Sustainability Office) waren live dabei. Übrigens: Angereist sind Christian und Frederike, ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, mit Grünstrom mit den neuen P7S1 Poolfahrzeugen.
Beide waren schon bei der Eröffnungsfeier dabei, die mit einem spektakulären Feuerwerk begleitet wurde. Am nächsten Tag konnten sie den Athlet:innen beim Ski Alpin und beim Skilanglauf zusehen und anfeuern. Neben diesen beiden Disziplinen glänzten die Teilnehmer:innen an insgesamt vier Tagen auch beispielsweise beim Eiskunstlauf, Stocksport, Short Track, Klettern und Schneeschuhlauf. Damit waren die Wettbewerbe sehr vielfältig und haben sowohl bei den Athlet:innen als auch bei den Zuschauer:innen Begeisterung ausgelöst. Die feierliche Abschlusszeremonie war ein weiteres Highlight, mit dem das Event einen gebührenden Abschluss fand.
Die Winterspiele verteilten sich auf drei unterschiedliche Wettbewerbsstätten. Caroline war zu Gast in der Eissporthalle in Erfurt, wo die Wettbewerbe im Eiskunstlauf, Short Track und Stocksport ausgetragen wurden. Wie schon bei den World Games im letzten Sommer war sie beeindruckt von der Stimmung, die den Spielen der Special Olympics zugrunde liegt.